Altkleidersammlung – Papieraktion

Zusammen mit dem DRK Hohenlimburg und dem DRK Letmathe findet mehrmals im Jahr die Altkleider- und Altpapiersammlung statt. Dabei sammeln wir in einer Straßensammlung mit Transportern die Altkleider- und Altpapierspenden, die in Hohenlimburg für uns an die Straßen gestellt werden.

Der Erlös, den unser Stamm mit dieser Aktion erzielt, fließt zum einen in unsere pfadfinderische Arbeit. Vor allem Dinge wie Zelte, Küchenmaterial, Feuerholz oder auch Anschaffungen für das Pfadfinderheim werden davon finanziert. Zum anderen spenden wir jedes Mal einen Teil des Erlöses an das Projekt Sonho de Aline der Olper Franziskanerinnen, das in Brasilien Kinder unterstützt, damit sie nicht auf der Straße leben müssen.

Termine 2021

17.04.2021
02.10.2021

Die Termine für 2021 stehen aufgrund der aktuellen Corona-Lage noch unter Vorbehalt. Für aktuelle Infos folgt uns auf Instagram!